Planctons - NEU in Winterthur


Aus 100 Prozent Ozeanplastikabfall gefertigt, sind sie die erste Swiss Zero Waste Eyewear überhaupt, ökologisch und fair hergestellt. Das verarbeitete Plastik stammt aus Südostasien, wo es von Fischern vor Ort gesammelt wird. Bei der Herstellung der Kunststoffbrillen aus dem recycelten Meeresplastik verwendet man das gesamte Material. Umwelt- und modebewusste Menschen, die sich auch beim Accessoire Brille Nachhaltigkeit wünschen, finden bei planctons daher ein überzeugendes Angebot.

https://planctons.ch/


l. a. Eyeworks


Eine spielerische und provokative Kollektion aus Los Angeles.

l.a.Eyeworks gestaltet seit 1979 einfallsreiche und einzigartige Fassungen, was die Denkweise der Menschen über die Brille ändert. Diese Fassungen sind bekannt für gewagte Formen, phantasievolle Auswahlen von Materialen, sowie den expressiven Einsatz von Farben.


götti BIONIC



Der Grundstoff der Brillen wird aus den Samen der Rizinuspflanze gewonnen. Die Natur war auch die Inspiration zu dem innovativen Kugelscharnier. Daher auch der Begriff BIONIC, welcher sich mit dem Übertragen von Phänomenen der Natur auf die Technik beschäftigt.


Gefertigt werden die Brillen in der eigenen Brillenproduktion in der Schweiz. Von der Idee bis zur fertigen Brille finden alle Arbeitsschritte am gleichen Standort statt. Die additive Fertigung ermöglicht eine nachhaltige Produktion und kurze Transportwege. 


Sashee Schuster

Wann immer die Designerin Sashee Schuster an neuen Farben arbeitet, experimentiert sie mit der Laminierung von Materialien, die sie zum Beispiel auf ihren Spaziergängen in der Natur findet, wie Gerste, Wildblumen und Blätter. Daher sind diese Fassungen Einzelstücke mit der ganz persönlichen Note von Sashee Schuster. Nur damit werden sie ihrem Namen gerecht: die Sashee Schuster UNIQUEs.




Dieter Funk

Eines wird ganz schnell klar: Dieter Funk ist kein Zaungast, sondern ein Mann der Tat. Er ist ein kreativer Visionär und gemeinsam mit seiner Crew Brillenmacher aus Leidenschaft. Sein strenger Ausbilder zwingt ihn damals regelrecht dazu, das Gelernte präzise anzuwenden. Er fertigt seine erste Brille von Hand und entdeckt in diesem Moment seine Passion.

Heute produziert Dieter Funk seine Kollektion in der eigenen Brillenmanufaktur im bayerischen Kinsau von Hand. Dabei bewahrt der Designer beispielsweise alte Färbetechniken, verwendet Vintage-Acetat oder seine aktuellste Innovation: Recycling-Acetat. Qualität und Transparenz bleiben stets kompromisslos. 





Funk Food

Das Motto von Funk Food: Gönn dir öfter mal was neues im Gesicht, schliesslich isst du auch nicht jeden Tag Currywurst!

Möglich macht das Brillenmacher Dieter Funk. Mit seinem trendigen und preiswerten Brillenlabel Funk Food ist es ein leichtes, zu jedem Outfit immer die passende Brille zu tragen.




Götti Perspective - Made in Switzerland

 

 


MASUNAGA - Handarbeit aus Japan



 

1932 erhielt der japanische Kaiser Hirohito drei Brillen aus dem Hause MASUNAGA als Geschenk. Seither bezieht das Japanische Kaiserhaus sämtliche Brillen von dieser ausgezeichneten Manufaktur, welche 1905 vom strebsamen Gozaemon Masanuga gegründet wurde.


Lindberg Denmark

Beziehen Sie Stellung. Eine LINDBERG Brille zeigt, dass Sie nicht einfach dem Mainstream hinterher laufen – als wahrer Kenner schätzen Sie außergewöhnliches Design und hochwertige Materialien. Jede Fassung ist ein Statement zu Ästhetik, technischer Innovation und makellosem Handwerk.

LINDBERG Designs wurden vielfach mit prestigeträchtigen Designpreisen ausgezeichnet.    


Japanische Tradition

Für Yuichi Toyama ist eine Brille aus dem Gesicht nicht wegzudenken. Sie sitzt da nicht als Accessoire oder als Sehhilfe. „YUICHI TOYAMA soll zum Teil der Identität des Trägers werden“, sagt Yuichi. Sie soll ihm Attraktivität verleihen. Aber vor allem sieht der japanische Designer die Brille schlicht als ein spirtuelles Zeichen.



Bei dieser Kollektion kommen präzise Handwerksarbeit und hypermoderne Materialinnovationen zusammen. Was die Kollektion YUICHI TOYAMA aber vor allem auszeichnet, ist ein Stil, den Yuichi Toyama „Zen Style“ nennt: „Meine Designphilosophie zielt darauf ab, die Schönheit eines Gesichts und die Schönheit eines Rahmens zusammenzubringen. Mein Ideal ist die Harmonie.“


KENZO TAKADA

Seit 1905 stellt MASUNAGA in Japan herausragende Fassungen und Sonnenbrillen aus edlen Materialien her. Alle Prozesse werden inhouse durchgeführt. Darunter auch die handwerklichen Feinarbeiten, die in Präzision weltweit führend sind.

Nun ist MASUNAGA eine Zusammenarbeit mit dem japanisch, französischen Designer KENZO TAKADA eingegangen.

 


Feinst ziselierte Muster, konsequent reduziertes Design und hochpräzise Handwerkskunst machen diese spezielle Fassungs- und Sonnenbrillenkollektion zu etwas ganz Unverwechselbarem. Japanische Präzision und Französischer Chic treffen sich auf höchstem Niveau. MASUNAGA x KENZO TAKADA – etwas besitzen, was nur handverlesene Augenoptikfachgeschäfte führen.


3-D printed Eyewear

Das Design der Dimension – ein Spiel mit Einflüssen aus Urbanität, Kunst, Architektur, Mode, Natur. Die Umsetzung vom 2D-Entwurf ins 3D-Objekt ist Schweizer Präzisionsarbeit. Feinbearbeitete Oberflächen sorgen für den sensationellen Silk-Touch. 
Die matten, getönten Farben passen perfekt. Unverrückbarer Sitz, Leichtigkeit, unerreichter Tragekomfort – Götti’s Eyewear-Kompetenz spürt man selbst mit geschlossenen Augen. Kollektion Dimension: Korrektur- und Sonnenbrillen


Schweizer Design



Die neue looks Kollektion wird den heutigen Ansprüchen an modernes Design gerecht. Für die visuelle Erscheinung der Marke und die Entwicklung der zeitlosen Modelle ging Inhaber Ilan Luks eine branchenneue Partnerschaft mit der Zürcher Designagentur allink.creative ein.

Die Fassungen der Brillen mit Namen von Schweizer Bergen, wie Pizol und Generoso, sind aus Premium-Titan hergestellt, einem Hightech-Material, das zum Beispiel in der Chirurgie verwendet wird.


unsere Partner -  führend in Mode und Qualität

Eisen Optikergeschäft AG

Obergasse 30
8400 Winterthur


Telefon: +41 52 269 09 90
info@eisen-optiker.ch

Öffnungszeiten

Montag

8:30

-

18:30

Dienstag

8:30

-

18:30

Mittwoch

8:30

-

18:30

Donnerstag

8:30

-

19:00

Freitag

8:30

-

18:30

Samstag

8:30

-

17:00